Berlin feiert *Stranger Things* mit nostalgischem Indoor-Weihnachtsmarkt

Berlin feiert *Stranger Things* mit nostalgischem Indoor-Weihnachtsmarkt
Berlin bekommt einen Stranger-Things-Weihnachtsmarkt in Innenräumen
In dieser Weihnachtszeit findet in Berlin ein indoor-Weihnachtsmarkt im Stil der Serie Stranger Things statt. Der Hawkins-Weihnachtsmarkt, organisiert von Netflix, verspricht eine nostalgische Reise in die 1980er-Jahre. Vom 4. bis 30. Dezember ist der Markt im Pop Kudamm zu Gast – der Eintritt ist für alle Besucher kostenlos.
Geöffnet ist täglich von 15 bis 22 Uhr, mit Ausnahme der Feiertage zwischen dem 24. und 26. Dezember. Gäste können originalgetreue Nachbildungen berühmter Schauplätze aus Stranger Things erkunden, darunter das Starcourt-Einkaufszentrum und Will Byers’ Couch. Im gesamten Gelände läuft Musik des fiktiven Radiosenders aus der Serie, WSQK Radio.
Der Hawkins-Weihnachtsmarkt verbindet vorweihnachtliche Stimmung mit 80er-Jahre-Flair. Fast den gesamten Dezember über bietet er kostenlose Unterhaltung, thematisches Essen und eine immersive Dekoration. Besucher können in die Welt von Stranger Things eintauchen – ganz ohne die Serie zu kennen.

„Kombination“: Wie sechs Sauerland-Städte Kunst und Dialog verbinden
Kunst als Brücke zwischen Menschen: Lars Breuer lädt zum Austausch über Konsens und Kontrast ein. Warum die Auferstehungskirche in Arnsberg dabei eine Schlüsselrolle spielt – und was die Region verbindet.

Peemoellers HEIMAT-Talk startet im DRIVE Berlin mit Alina Süggeler und Matthias Killing
Was bedeutet Heimat heute? Im DRIVE Berlin diskutieren Prominente über Wurzeln und Zugehörigkeit – ein Abend voller persönlicher Geschichten und kultureller Reflexion. Der erste Talk verbindet die Ausstellung *ICONIC* mit lebendigen Gesprächen über Identität in einer globalisierten Welt.

Strahlende Augen beim bunten Familienfest zum Weltkindertag in Geisweid
Zauberer, Musik und Hüpfburgen machten den Weltkindertag in Geisweid unvergesslich. Familien feierten gemeinsam – mit Lachen, Glitzer und vielen bunten Ideen.

Kult-Imbiss in Gefahr: Droht Ergüns Berliner Fischbude das endgültige Aus?
Ein Stück Berliner Geschichte steht auf dem Spiel. Die Familie Ergün bangt um ihr Lebenswerk – und sucht verzweifelt nach einer Lösung gegen die drohende Schließung.











