„Kombination“: Wie sechs Sauerland-Städte Kunst und Dialog verbinden

„Kombination“: Wie sechs Sauerland-Städte Kunst und Dialog verbinden
Diskussion mit Lars Breuer zum Tag des offenen Denkmals in der Auferstehungskirche
Diskussion mit Lars Breuer zum Tag des offenen Denkmals in der Auferstehungskirche
- September 2025
Sechs Städte im Hochsauerlandkreis veranstalten ein kommunenübergreifendes Kunstprojekt mit dem Titel Kombination. Unter der Leitung des Künstlers Lars Breuer erkundet die Ausstellung Kommunikation und Zusammenarbeit in Arnsberg, Bestwig, Brilon, Meschede, Schmallenberg und Sundern. Offiziell startet das Projekt mit einer öffentlichen Diskussion am 21. September in Meschede.
Das Kombination-Projekt wird vom Hochsauerlandkreis und der Sparkasse Mitten im Sauerland gefördert. Es wird im Rahmen des Tags des offenen Denkmals eröffnet, wobei jede Stadt ein einzigartiges Wortpaar zum Thema Kommunikation präsentiert. Arnsbergs Beitrag, "KONSENS – KONTRAST", wird in der Auferstehungskirche gezeigt – der ersten evangelischen Kirche der Stadt in einer überwiegend katholischen Region.
Das Projekt Kombination läuft von September 2025 bis Januar 2026 und umfasst sechs Städte im Hochsauerlandkreis. Geplant sind öffentliche Gespräche, Ausstellungen und eine Abschlussveranstaltung in Schmallenberg. Die Initiative zielt darauf ab, regionale Verbindungen durch Kunst und gemeinsamen Austausch zu stärken.

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobile-Spiel, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde somit

Kultur-Festival am Landtor-Platz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt Niederbayerns.

„Kombination“: Wie sechs Sauerland-Städte Kunst und Dialog verbinden
Kunst als Brücke zwischen Menschen: Lars Breuer lädt zum Austausch über Konsens und Kontrast ein. Warum die Auferstehungskirche in Arnsberg dabei eine Schlüsselrolle spielt – und was die Region verbindet.

Peemoellers HEIMAT-Talk startet im DRIVE Berlin mit Alina Süggeler und Matthias Killing
Was bedeutet Heimat heute? Im DRIVE Berlin diskutieren Prominente über Wurzeln und Zugehörigkeit – ein Abend voller persönlicher Geschichten und kultureller Reflexion. Der erste Talk verbindet die Ausstellung *ICONIC* mit lebendigen Gesprächen über Identität in einer globalisierten Welt.










