Fürther Wärmestube kämpft um Überleben – dringend Spenden gesucht

Admin User
1 Min.
Eine belebte Marktszene mit zahlreichen Menschen, Tischen mit Schuhen, Kleidung und anderen Gegenständen, einer Tasche rechts und Fahrzeugen und Zelten im Hintergrund.

Fürther Wärmestube kämpft um Überleben – dringend Spenden gesucht

Das Soziale Zentrum Wärmestube in Fürth hat dringend um Spenden gebeten. Aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage nach seinen Angeboten sind die Ressourcen knapp geworden, die Lagerbestände sind auf ein kritisches Niveau gesunken. Die Einrichtung, die tagsüber Obdach, Beratung und Lebensmittelhilfe anbietet, ist auf die Unterstützung der Öffentlichkeit angewiesen, um Bedürftige weiter zu versorgen.

Der Aufruf stammt vom Förderverein Soziales Zentrum/Wärmestube, einem im Februar 2024 gegründeten Verein, der die Arbeit der Wärmestube finanziert. Erst kürzlich hatte das lokale Unternehmen Nußbaumer bei einer Jubiläumsveranstaltung über 10.000 Euro gesammelt. Im September 2024 wurde der Einrichtung ein symbolischer Scheck überreicht, um die Versorgung mit dringend benötigten Gütern zu sichern.

Doch um weiterhin schutzbedürftige Menschen unterstützen zu können, ist die Wärmestube auf laufende Spenden angewiesen. Ohne neue Sachspenden muss sie ihr Angebot an Unterkunft, Mahlzeiten und Grundversorgung einschränken. Wer helfen möchte, kann Sachspenden direkt vorbeibringen oder sich mit dem Team in Verbindung setzen, um die Übergabe zu koordinieren.