Wiesbaden feiert Radel-Aktion mit buntem Fest für alle Fahrradfans
In Wiesbaden findet ein Fest statt, das die erfolgreiche Teilnahme an der diesjährigen Stadt-Radel-Aktion würdigt. Die Kampagne hatte die Bevölkerung aufgerufen, drei Wochen lang ihre geradelten Strecken zu dokumentieren und so zwischen dem 31. Mai und dem 20. Juni Radkilometer zu sammeln. Das Fest feiert alle Einwohnerinnen und Einwohner, die sich an der Aktion beteiligt haben. Es steht im Zeichen des gemeinsamen Engagements der Teilnehmenden und bietet Informationen über lokale Radinitiativen. Das städtische Fahrradbüro präsentiert dabei laufende Radprojekte, während die Abteilung Smart City aktuelle Radtrends in Wiesbaden vorstellt.
Für Unterhaltung und Aktivitäten ist mit einem abwechslungsreichen Programm gesorgt. Dazu gehören eine Podiumsdiskussion, die Vorstellung des BiciBus-Schulradelprojekts sowie eine Aufführung des Wiesbadener Jugendzirkus. Zudem sind Mitmachaktionen wie Lastenrad-Probefahrten, Tandemfahren und ein Geschicklichkeitsparcours geplant.
Praktische Services runden das Angebot ab. So werden eine kostenlose Fahrradwaschanlage, Sicherheitschecks und die ADFC-Fahrradregistrierung angeboten. Für das leibliche Wohl ist mit Essen und Getränken den ganzen Tag über gesorgt. Organisiert wird das Fest vom städtischen Fahrradbüro und dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC). Das Fest bietet den Teilnehmenden der Radel-Aktion eine Plattform, um ihr Engagement zu feiern und sich über weitere Radinitiativen zu informieren. Gleichzeitig fördert es den Austausch und die Gemeinschaft unter den Radbegeisterten der Stadt.






