28 June 2026, 10:23

US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang

USA feiern in Leipzig doppeltes Jubiläum mit exklusivem Empfang

US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang

Das Generalkonsulat der USA in Leipzig plant für den kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Die Veranstaltung soll die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und der Region würdigen. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat hierfür Gäste in das Konsulat eingeladen. Unter den Teilnehmern wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), sein.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt. Anlass ist der 250. Jahrestag der amerikanischen Unabhängigkeit sowie 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland. Die Gäste kommen im Konsulat zusammen, um dieser historischen Meilensteine zu gedenken. Die Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Beziehungen für die Region.

Lesen Sie auch: