US-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang
Clara FrankeUS-Generalkonsulat Leipzig feiert 250 Jahre Unabhängigkeit mit historischem Empfang
Das Generalkonsulat der USA in Leipzig plant für den kommenden Sommer einen besonderen Empfang. Die Veranstaltung soll die langjährige diplomatische Verbindung sowie die gemeinsame Geschichte zwischen den USA und der Region würdigen. Die US-Generalkonsulin Jodi Breisler hat hierfür Gäste in das Konsulat eingeladen. Unter den Teilnehmern wird auch Dr. Judith Marquardt, Beigeordnete für Kultur und Sport der Stadt Halle (Saale), sein.
Der Empfang findet am Dienstag, dem 30. Juni 2026, um 15:00 Uhr statt. Anlass ist der 250. Jahrestag der amerikanischen Unabhängigkeit sowie 200 Jahre diplomatischer Präsenz der USA in Mitteldeutschland. Die Gäste kommen im Konsulat zusammen, um dieser historischen Meilensteine zu gedenken. Die Veranstaltung unterstreicht die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Beziehungen für die Region.
