Rödauer Markt spendet 500 Euro an lokale Hilfsorganisation zum Jubiläum
Rödauer Markt feiert achtjähriges Jubiläum mit Tombola für guten Zweck
Der Rödauer Markt hat sein achtjähriges Bestehen mit einer Tombola zugunsten einer lokalen Hilfsorganisation gefeiert. Alle 600 Los scheinen waren ausverkauft, wobei 300 Preise unter den Teilnehmenden verlost wurden. Die Aktion brachte 500 Euro für die Rödermark-Stiftung ein.
Der Markt findet regelmäßig auf dem Rathausplatz in der Dieburger Straße statt. Zum Jubiläum hatten die Organisatoren eine Verlosung mit doppelt so vielen Preisen wie Lose vorbereitet. Der gesamte Erlös ging an die Rödermark-Stiftung, die Menschen in akuter finanzieller Not unterstützt.
Till Hoffmann, Leiter des städtischen Sozialamts, nahm die Spende für die Stiftung entgegen. Die Organisation leistet schnelle und unbürokratische Hilfe für dringende Ausgaben – etwa Taxifahrten zu Arztterminen oder Zuschüsse für Schulausflüge.
Die 500 Euro fließen in ein Programm zur Soforthilfe für Menschen in existenzbedrohenden Lagen. Die Stiftung stellt sicher, dass das Geld direkt für lebensnotwendige Kosten verwendet wird. Dadurch erhalten Betroffene schneller Zugang zu wichtigen Leistungen, ohne lange Wartezeiten.
