Rasender Motorradfahrer fliegt mit Tempo-Exzess über Bonns Straßen und Autobahn
Lukas BraunRasender Motorradfahrer fliegt mit Tempo-Exzess über Bonns Straßen und Autobahn
Ein Motorradfahrer ist auf mehreren Straßen in Bonn mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen. Der Fahrer überfuhr durchgezogene Linien und erreichte auf der Autobahn A562 extrem hohe Geschwindigkeiten, die deutlich über dem erlaubten Limit lagen. Später stoppte ihn die Polizei auf der Petra-Kelly-Allee in der Nähe der Ausfahrt „Rheinaue“.
Der Vorfall begann auf der Bundesstraße B42, wo der 35-Jährige erstmals mit gefährlich hohem Tempo unterwegs war. Anschließend wechselte er auf die A562 und beschleunigte weiter über die zulässige Höchstgeschwindigkeit hinaus. Beamte konnten ihn schließlich vor der Ausfahrt „Rheinaue“ anhalten.
Die Behörden verdächtigen den Motorradfahrer des illegalen Straßenrennens, auch als „Solo-Rennen“ bekannt. Sein Führerschein wurde sofort eingezogen, und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Verkehrsdirektion 4 der Kölner Polizei hat die Ermittlungen übernommen.
Dem Fahrer drohen nun weitere rechtliche Konsequenzen. Sein Führerschein bleibt vorerst beschlagnahmt, und er darf bis zur Klärung des Falls nicht weiterfahren. Die Ermittlungen der Verkehrsdirektion laufen noch.
