Mexiko-Stadt bereitet sich mit Stolz auf die WM 2026 vor
Mexiko-Stadts Bürgermeisterin Clara Brugada hat die Hauptstadt als bereit für die Fußball-Weltmeisterschaft 2026 erklärt. Bei der Eröffnung des Events betonte sie die Vorbereitungen der Stadt sowie ihren inklusiven Geist.
Brugada würdigte die beteiligten Institutionen, die an der Organisation des Sportereignisses mitwirken. Zudem versicherte sie, Mexiko-Stadt heiße alle Kulturen und Nationen willkommen.
Die Stadt arbeitete bei der Eröffnung eng mit der Bundesregierung zusammen. Innenministerin Rosa Icela Rodríguez lobte diese Kooperation und gratulierte der mexikanischen Nationalmannschaft nach ihrem Sieg gegen Südafrika.
Auch Sicherheits- und Zivilschutzsekretär Omar García Harfuch äußerte Anerkennung für die Arbeit der Polizei von Mexiko-Stadt am 11. Juni.
Die Eröffnung unterstrich die enge Zusammenarbeit zwischen lokalen und bundesweiten Behörden. Die Verantwortlichen feierten sowohl den Erfolg der Veranstaltung als auch den jüngsten Triumph der Nationalmannschaft. Die Stadt präsentiert sich damit als fähiger und geschlossener Gastgeber für das bevorstehende Turnier.
