27 June 2026, 14:10

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Festakt in Magdeburg

Staatsregierung dankt Volunteers für ihr Engagement: Hall-Bewohner ebenfalls vom Ministerpräsiden geehrt

Landesregierung ehrt 100 Ehrenamtliche bei Festakt in Magdeburg

Die Landesregierung veranstaltet eine Feierstunde, um ehrenamtlich Engagierte aus den unterschiedlichsten Bereichen zu würdigen. Unter dem Motto „Die Politik sagt Danke“ findet die Veranstaltung am kommenden Samstag im Garten der Staatskanzlei Magdeburg statt. Rund 100 Ehrenamtliche wurden eingeladen.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Ministerpräsident Sven Schulze wird die Feier mit einer Ansprache eröffnen. Zu den Gästen zählen Vertreter aus Halle (Saale) sowie dem Saalekreis.

Unter den Anwesenden sind Dr. Johannes Stadermann von der Arbeitsgemeinschaft Regionalgeschichte Döllnitz, Cornelia Berger, ehrenamtliche Prüferin bei der Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau, sowie Katharina Dieckow, eine Sportlerin der Feuerwehr. Ebenfalls dabei ist Tony Steindorf, langjähriges Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ostrau.

Bernd Patan, Jugendtrainer beim Halleschen Ruderclub, und Maryna Amstyslavska, Leiterin der ukrainischen Initiative „Haus Flügel“ in Halle, werden die Feierlichkeiten mitgestalten.

Die Veranstaltung würdigt das Engagement von Ehrenamtlichen in allen Lebensbereichen. Sie bringt Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen, um ihren Einsatz sichtbar zu machen und ihnen für ihr Wirken zu danken.

Quelle