26 June 2026, 12:11

Kieler Woche: Deutsche Segler glänzen mit Medaillen in sechs olympischen Klassen

Vier Medaillen bei extremen Wetterbedingungen für deutsche Segelteams

Kieler Woche: Deutsche Segler glänzen mit Medaillen in sechs olympischen Klassen

Kieler Woche: Medaillen in sechs olympischen Klassen trotz schwieriger Wetterbedingungen

Trotz herausfordernder Wetterverhältnisse wurden bei der Kieler Woche in sechs olympischen Bootsklassen Medaillen vergeben. Hohe Temperaturen und Windstille erschwerten die erste Hälfte des Events. Dennoch meisterten die Segler:innen die anspruchsvollen Bedingungen und führten die entscheidenden Rennen zu Ende.

In der gemischten 470er-Klasse stand ein rein deutsches Podest: Simon Diesch und Anna Markfort sicherten sich Gold, während Theresa Löffler und Christopher Hoerr in derselben Kategorie Bronze holten. Malte Winkel und Bente Batzing gewannen zudem ein Rennen in der 470er-Flotte.

Cashback bei deinen
Lieblingsrestaurants und Services

Kaufe Gutscheine und spare in deinen Lieblingsorten in deiner Nähe

LiberSave App auf Smartphones

Im Frauen-Skiff (49erFX) errangen Sophie Steinlein und Catherine Bartelheimer die Bronzemedaille – erst ein Stechen entschied über die endgültige Platzierung. Die 49erFX-Klasse hatte ihre Medaillenrennen zuvor trotz der widrigen Umstände erfolgreich abgeschlossen.

In allen sechs olympischen Klassen wurden schließlich Medaillen vergeben. Die Regatta unterstrich dabei besonders den deutschen Erfolg in den 470er- und 49erFX-Klassen. Die Segler:innen trotzten extremen Wetterbedingungen und brachten die Wettbewerbe wie geplant zu Ende.

Quelle