Kieler Woche: Deutsche Segler glänzen mit Medaillen in sechs olympischen Klassen
Tim SimonKieler Woche: Deutsche Segler glänzen mit Medaillen in sechs olympischen Klassen
Kieler Woche: Medaillen in sechs olympischen Klassen trotz schwieriger Wetterbedingungen
Trotz herausfordernder Wetterverhältnisse wurden bei der Kieler Woche in sechs olympischen Bootsklassen Medaillen vergeben. Hohe Temperaturen und Windstille erschwerten die erste Hälfte des Events. Dennoch meisterten die Segler:innen die anspruchsvollen Bedingungen und führten die entscheidenden Rennen zu Ende.
In der gemischten 470er-Klasse stand ein rein deutsches Podest: Simon Diesch und Anna Markfort sicherten sich Gold, während Theresa Löffler und Christopher Hoerr in derselben Kategorie Bronze holten. Malte Winkel und Bente Batzing gewannen zudem ein Rennen in der 470er-Flotte.
Im Frauen-Skiff (49erFX) errangen Sophie Steinlein und Catherine Bartelheimer die Bronzemedaille – erst ein Stechen entschied über die endgültige Platzierung. Die 49erFX-Klasse hatte ihre Medaillenrennen zuvor trotz der widrigen Umstände erfolgreich abgeschlossen.
In allen sechs olympischen Klassen wurden schließlich Medaillen vergeben. Die Regatta unterstrich dabei besonders den deutschen Erfolg in den 470er- und 49erFX-Klassen. Die Segler:innen trotzten extremen Wetterbedingungen und brachten die Wettbewerbe wie geplant zu Ende.
