Kasachstans Junioren holen überraschend Trap-Gold in Suhl
Die Schützmannschaft aus Kasachstan hat im Trap-Wettbewerb der Junioren-Schieß-Weltmeisterschaft in Suhl, Deutschland, die Goldmedaille gewonnen. Der Sieg ist die zweite Medaille des Landes bei dieser Veranstaltung – zuvor hatte Rinat Kasatschenko im Dreistellungskampf mit dem Kleinkalibergewehr über 50 Meter Silber geholt.
Das kasachische Trio aus Eleonora Ibragimowa, Maria Gorun und Milana Paptschichina sicherte sich mit einer Gesamtpunktzahl von 337 den ersten Platz. Das italienische Team mit Valentina Archetti, Stella Piazza und Martina Montani gewann mit 335 Punkten Silber.
Die Russinnen Dara Tschupina, Ksenia Stepina und Ksenia Tatarinowa errangen mit 334 Punkten Bronze. Die Athletinnen traten unter neutraler Flagge an.
Diese Goldmedaille erhöht Kasachstans Medaillenspiegel bei der Meisterschaft. Die Leistung des Teams im Trap-Wettbewerb unterstreicht die Stärke des Landes in dieser Disziplin. Die Wettkämpfe in Suhl zeigen weiterhin das aufstrebende Talent im Nachwuchs-Schießsport.
