Hertha BSC-Frauen steigen nach Relegation in die 2. Bundesliga auf
Die Frauenmannschaft von Hertha BSC hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft – und das nach einer erfolgreichen Relegationsrunde. Mit einem Sieg gegen den 1. FC Saarbrücken sicherte sich das Team den Platz in der kommenden Saison, die am 1. und 2. August beginnt.
Auch die Lizenz für die Liga wurde dem Verein erteilt. Die Abteilung Frauen- und Mädchenfußball des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) genehmigte den Antrag nach Prüfung aller eingereichten Unterlagen. Sofian Chahed, Leiter des Frauenfußballs bei Hertha BSC, äußerte sich begeistert über die neue Herausforderung und betonte besonders die Aussicht auf frische Gegner und lokale Derbys.
Hertha BSC wird seine Heimspiele im Stadion am Wurfplatz austragen. Unterdessen erhielt auch die zweite Mannschaft des 1. FC Köln die Zusage für die Teilnahme an der 2. Bundesliga in der neuen Spielzeit.
Die Saison startet mit Hertha BSC als einem der Aufsteiger. Die Heimstätte steht fest, und der Verein ist bereit für die anstehenden Partien. In der Liga werden künftig sowohl Hertha BSC als auch die Reserve des 1. FC Köln vertreten sein.
