Wildschwein-Rudel verwüstet Straßen in Hatzenbühl und bringt Alltag durcheinander

Wildschweine sorgen für Chaos - Jäger töten Tiere - Wildschwein-Rudel verwüstet Straßen in Hatzenbühl und bringt Alltag durcheinander
Eine Gruppe von etwa zehn Wildschweinen hat in Hatzenbühl, einer Gemeinde im Landkreis Germersheim, für Aufruhr gesorgt. Die Tiere verließen am 1. Dezember 2025 ihren Lebensraum im Wald und stürmten durch Wohnstraßen. Die Lage spitzte sich schnell zu, sodass die Rettungskräfte alarmiert wurden.
Die Wildschweine richteten Chaos an, indem sie geparkte Autos streiften und mit einem fahrenden Fahrzeug kollidierten. Anwohner riefen verzweifelt die Polizei, die umgehend anrückte, um die Gefahr einzudämmen. Beamte versuchten, die Tiere zurück in Richtung Wald zu lenken, doch die Schweine ließen sich nicht vertreiben.
Bei dem Vorfall wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, der Alltag in der Gegend war vorübergehend gestört. Die örtlichen Behörden bestätigten, dass keine Personen verletzt wurden. Das Ereignis zeigte erneut die Risiken auf, wenn Wildtiere in besiedelte Gebiete vordringen.

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobile-Spiel, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde somit

Neue Gertraudenbrücke für Schwerlastverkehr gesperrt
Neue Gertraudenbrücke für Schwerlastverkehr gesperrt

Tragischer Wanderunfall: Frau stürzt 80 Meter in die Allgäuer Alpen
Ein Routineausflug endet in einer Katastrophe. Warum die Allgäuer Berge selbst erfahrenen Wanderern gefährlich werden können – und was die Polizei jetzt prüft.

Tragischer Unfall auf der A8: Zwei Tote nach Aquaplaning bei Starkregen
Ein Familienausflug endet in einer Katastrophe: Ein Vater und seine Tochter sterben, als ihr Auto auf der nassen A8 ins Schleudern gerät. Was führte zu diesem tragischen Moment?









