Wildschwein-Rudel verwüstet Straßen in Hatzenbühl und bringt Alltag durcheinander

Admin User
1 Min.
Eine Statue eines Wildschweinkopfes auf einem hölzernen Wand montiert mit einem Schild vor ihm auf dem Boden.

Wildschweine sorgen für Chaos - Jäger töten Tiere - Wildschwein-Rudel verwüstet Straßen in Hatzenbühl und bringt Alltag durcheinander

Eine Gruppe von etwa zehn Wildschweinen hat in Hatzenbühl, einer Gemeinde im Landkreis Germersheim, für Aufruhr gesorgt. Die Tiere verließen am 1. Dezember 2025 ihren Lebensraum im Wald und stürmten durch Wohnstraßen. Die Lage spitzte sich schnell zu, sodass die Rettungskräfte alarmiert wurden.

Die Wildschweine richteten Chaos an, indem sie geparkte Autos streiften und mit einem fahrenden Fahrzeug kollidierten. Anwohner riefen verzweifelt die Polizei, die umgehend anrückte, um die Gefahr einzudämmen. Beamte versuchten, die Tiere zurück in Richtung Wald zu lenken, doch die Schweine ließen sich nicht vertreiben.

Bei dem Vorfall wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, der Alltag in der Gegend war vorübergehend gestört. Die örtlichen Behörden bestätigten, dass keine Personen verletzt wurden. Das Ereignis zeigte erneut die Risiken auf, wenn Wildtiere in besiedelte Gebiete vordringen.