Wiesbadens Nachrichtenmarkt startet heute mit goldenem Weihnachtsbaum *„Leon“*

Wiesbadens Nachrichtenmarkt startet heute mit goldenem Weihnachtsbaum *„Leon“*
Der 23. Nachrichtenmarkt öffnet heute um 18 Uhr in Wiesbaden seine Pforten. Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Bürgermeisterin Christiane Hinninger werden die offizielle Eröffnung vornehmen. Der Markt zählt seit langem zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten Deutschlands und zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an.
Auf einer Fläche vom Rathaus bis zur Marktkirche erwarten die Gäste 104 Stände mit handgefertigten Kunsthandwerken, gerösteten Maronen, Kerzen und festlicher Erzählkunst. Höhepunkt ist der riesige Weihnachtsbaum mit dem Namen „Leon“, der heute Abend erstmals in goldenem Licht erstrahlt – geschmückt mit 30.000 Lichtern, die über den Markt leuchten.
Für einen reibungslosen Ablauf sorgen organisierte Besuchersteuerung und attraktive Verkehrsangebote. Mit seiner Mischung aus Tradition, Handwerk und winterlichen Köstlichkeiten bleibt der Nachrichtenmarkt ein festliches Highlight für Einheimische und Gäste gleichermaßen.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







