Wiesbadens Cheerleader kämpfen um 21.000 Euro für die WM in Japan

Wiesbadens Cheerleader kämpfen um 21.000 Euro für die WM in Japan
Das Cheerleading-Team der Wiesbaden Phantoms, bekannt als die "Phantastics", bereitet sich auf die Cheerleading-Weltmeisterschaft in Takasaki, Japan, im Dezember vor. Um Reisekosten, Uniformen und Unterkünfte zu finanzieren, müssen sie 21.000 Euro aufbringen – bisher konnten sie durch Crowdfunding bereits über 9.000 Euro sammeln.
Astrid Wallmann, Präsidentin des Hessischen Landtags, besuchte die Mannschaft kürzlich während ihres letzten Trainingstermins. Als erste Frau in diesem Amt zeigte sie ihre Unterstützung mit einer Spende von 1.000 Euro für die Reise.
Mit bisher 9.134,66 Euro sind die Phantastics weiterhin bemüht, ihr Ziel von 21.000 Euro zu erreichen. Die Mittel sollen ihre Teilnahme an der Weltmeisterschaft sichern und die notwendigen Ausgaben für Anreise und Wettbewerb decken.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







