Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht

Was sich Potsdams Bürgermeister zu Weihnachten wünscht
Was sich Potsdams Oberbürgermeisterin zu Weihnachten wünscht
Braucht Potsdams Oberbürgermeisterin noch Weihnachtsgeschenke? Ein persönlicher Wunsch der Stadtchefin ist bis jetzt unerfüllt geblieben.
Potsdams Oberbürgermeisterin Noosha Aubel steht eine hektische Weihnachtszeit bevor. Neben ihren amtlichen Pflichten sucht sie seit Oktober vergeblich nach einem Familienheim in der Stadt. Die Wohnungssuche kommt zur üblichen Vorweihnachtshektik noch erschwerend hinzu.
Aubel war im Oktober nach ihrer Amtsübernahme von Flensburg nach Potsdam gezogen. Seither kämpft sie darum, eine passende Bleibe für ihre Familie zu finden. In ihrem persönlichen Blog bezeichnete sie die Suche als eine ihrer vordringlichsten Aufgaben in der Weihnachtszeit.
Doch nicht nur bei der Wohnung wird die Zeit knapp. Auch der begrenzte Zeitraum für die Besorgung der Weihnachtsgeschenke setzt die Oberbürgermeisterin unter Druck. Trotz des Stresses nahm sie sich jedoch einen Moment, um den Potsdamerinnen und Potsdamern frohe Festtage zu wünschen. In ihrer Botschaft rief sie die Bürgerinnen und Bürger dazu auf, aufeinander achtzugeben und die Feiertage in vollen Zügen zu genießen.
Aubels Weihnachtswunsch bleibt bescheiden: ein Zuhause in Potsdam für ihre Familie. Während die Festtage näher rücken, geht die Suche weiter. Gleichzeitig meistert sie ihre Verantwortungen als Oberbürgermeisterin und sorgt dafür, dass in der Stadt weihnachtliche Stimmung aufkommt.

Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland
Vom 6. bis 8. August veranstaltete die Bildung und Integrative Arbeit Stiftung gGmbH (BUNT) ein Treffen der Post-Ost-Gemeinschaften in Deutschland. BUNT bietet seit über 30 Jahren Sprach- und Kulturkurse für Migranten, Unternehmen und deren Mitarbeiter an, mit einem Schwerpunkt auf Frauen, Kindern und Familien. Im Bunte Umweltkindergarten werden Sprache und Natur miteinander verbunden - [...]

CEO der Schwarz Gruppe begrüßt Trumps klare Haltung zu Europa
Gerd Chrzanowski, CEO der Schwarz Gruppe (u.a.)

Warum bald einige Grundstücke Tag und Nacht von Fremden genutzt werden
Das Amtsblatt der Stadt Wolfenbüttel erwähnt weitere Kartierungsarbeiten.

Köln verpasst die Wende - Union geht mit einem Sieg in die Pause
Köln verpasst die Wende - Union geht mit einem Sieg in die Pause






