Vandalen zerstören Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel zwischen Ingolstadt und München

Admin User
1 Min.
Graffiti-bedeckter Zug mit sichtbaren Kabeln, Häuser mit Fenstern im Hintergrund.

Vandalismus Nach Drittligaspiel - Züge Schwer Beschädigt - Vandalen zerstören Deutsche-Bahn-Züge nach Drittligaspiel zwischen Ingolstadt und München

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

Vandalismus nach Drittligaspiel – Deutsche Bahn-Züge schwer beschädigt

  1. Dezember 2025, 08:58 Uhr

Nach dem Drittligaspiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und TSV 1860 München haben Fußballfans die Züge der Deutschen Bahn schwer beschädigt. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt richteten Anhänger Verwüstungen an, woraufhin die Bundespolizei Ermittlungen aufnahm.

Die Vorfälle ereigneten sich am 13. Dezember 2025, als Fans des TSV 1860 München zwischen München und Ingolstadt mit der Deutschen Bahn unterwegs waren. Auf der Fahrt zum Spiel wurden Graffiti und Aufkleber in den Waggons entdeckt, wodurch ein Schaden von etwa 500 Euro entstand.

Auf der Rückfahrt verschlimmerte sich die Sachbeschädigung deutlich: Unbekannte beschmierten Wände, Sitze, Fenster und Spiegel auf einer Fläche von rund 60 Quadratmetern. Die Bundespolizei schätzt die Reparaturkosten auf einen niedrigen vierstelligen Betrag.

Der Bahnbetreiber hat inzwischen Strafanzeige wegen der Schäden an der Deutschen Bahn erstattet.

Die Behörden ermitteln nun zum genauen Ausmaß der Zerstörungen und zur Identität der Verantwortlichen. Das Eisenbahnunternehmen wird Schadensersatz für die Reparaturen fordern – die Gesamtkosten dürften sich auf mehrere tausend Euro belaufen.