TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der Europa League ungeschlagen – packender 27:25-Sieg gegen IK Sävehof

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Menschen, die draußen ein Spiel spielen, mit einem Jungen in der Mitte, der einen Ball hält, während andere daneben stehen und zuschauen, im Hintergrund ein blaues Zelt.

TSV Hannover-Burgdorf gewinnt knapp gegen Sävehof - TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der Europa League ungeschlagen – packender 27:25-Sieg gegen IK Sävehof

TSV Hannover-Burgdorf bleibt in der UEFA Europa League ungeschlagen – mit einem packenden 27:25-Heimsieg gegen IK Sävehof. Damit festigt das Team seine Tabellenführung in Gruppe G mit einer makellosen Bilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen.

Die Partie begann ausgeglichen, beide Mannschaften lieferten sich ein enges Duell. Doch im Laufe der zweiten Halbzeit setzte sich die TSV zunehmend durch. Thomas Solstad baute die Führung in der 28. Minute auf 13:9 aus. Mit einer starken Leistung dominierte das Team die zweite Halbzeit und lag zur 39. Minute bereits mit 21:15 vorn. Bester Werfer der TSV war August Pedersen, der mit sieben Treffern überzeugte. Trotz einer Aufholjagd der Gäste, die in der 57. Minute auf 23:26 verkürzten, behielt die TSV die Oberhand und sicherte sich damit den dritten Sieg in dieser Phase.

Mit dem Erfolg gegen IK Sävehof bleibt TSV Hannover-Burgdorf unangefochten an der Spitze von Gruppe G in der UEFA Europa League – und das mit einer perfekten Bilanz. Besonders die starke zweite Halbzeit entschied die Partie, auch wenn es am Ende noch einmal spannend wurde.