Tartuffe begeistert 700 Schüler:innen bei der Schultheaterwoche 2025

Tartuffe begeistert 700 Schüler:innen bei der Schultheaterwoche 2025
Molières klassische Komödie Tartuffe stand 2025 im Mittelpunkt der Schultheaterwoche. Die Inszenierung unter der Regie des Theaterpädagogen Thomas Müller begeisterte rund 700 Schüler:innen im frisch renovierten Auditorium von Kempten.
Das Stück erzählt vom schlauen Hochstapler Tartuffe, der eine wohlhabende Bürgerfamilie manipuliert, um an ihr Vermögen und ihr Vertrauen zu gelangen. Im Zentrum steht Orgon, das Familienoberhaupt, dessen blinder Glaube an Tartuffe seine Anfälligkeit für Täuschung und Selbstbetrug offenbart.
Die Aufführung von Tartuffe bildete einen Höhepunkt der Schultheaterwoche und bot den Schüler:innen eine lebendige Begegnung mit der Komödie des 17. Jahrhunderts. Der neu gestaltete Veranstaltungsort bot die perfekte Kulisse für eine Inszenierung, die Humor mit zeitlosen Lehren über die menschliche Natur verband.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







