St. Pauli will mit Pokal-Schwung die Bundesliga-Krise gegen den 1. FC Köln beenden

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von Spielern in Trikots und Helmen steht auf einem Feld, mit Zuschauern im Hintergrund, die auf Stühlen sitzen.

St. Pauli hofft auf Cup-Momentum im Abstiegskampf - St. Pauli will mit Pokal-Schwung die Bundesliga-Krise gegen den 1. FC Köln beenden

St. Pauli bereitet sich auf das entscheidende Bundesliga-Duell gegen FC Köln am Freitagabend vor. Der Hamburger Verein hofft, an den jüngsten DFB-Pokal-Erfolg anzuknüpfen und eine neungelige Serie in der Liga zu beenden. Unterdessen lobte FC Kölns Trainer trotz der schlechten Tabellenplatzierung die Qualität der Gäste.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams datiert aus der Zweitliga-Saison 2018/19, als FC Köln beide Partien für sich entschied. Diesmal reist St. Pauli mit Schwung an, nachdem die Mannschaft im Pokal eine starke Leistung zeigte – Stürmer Martijn Kaars erzielte das Führungstor und bereitete den Siegtreffer vor. Seine aktuelle Form könnte ihm erneut einen Platz in der Startelf sichern.

Ein Sieg würde St. Pauli aus der Krise helfen und im Abstiegskampf dringend benötigten Auftrieb geben. FC Köln jedoch wird einen Gegner nicht unterschätzen, der in dieser Saison bereits bewiesen hat, dass er stärkeren Teams gefährlich werden kann.