SSV Ulm: Niko Vukancic erste Neuverpflichtung - Weitere Transfers geplant

Admin User
2 Min.
Spieler sind in einem Fußballspiel auf einem Feld mit einem Tornetz beteiligt, während Zuschauer dahinter stehen; Bäume und Häuser sind im Hintergrund sichtbar.

SSV Ulm: Niko Vukancic erste Neuverpflichtung - Weitere Transfers geplant

SSV Ulm verpflichtet Niko Vukancic als ersten Winter-Neuzugang

Der Drittligist SSV Ulm hat mit Innenverteidiger Niko Vukancic seinen ersten Transfer in der Winterpause perfekt gemacht. Die Verpflichtung erfolgt nach einem holprigen Start unter dem neuen Trainer Pavel Dotchev, der vier seiner ersten fünf Spiele an der Seitenlinie verlor. Der Verein setzt nun alles daran, den Kader zu verstärken und einen zweiten Abstieg in Folge zu verhindern.

Der 28-jährige Vukancic bringt Erfahrung aus 42 Einsätzen in der 3. Liga mit. Zuletzt stand er bis September für den slowakischen Klub MFK Skalica auf dem Platz, war seitdem jedoch vereinslos. Ulm erhofft sich von ihm eine Stabilisierung der Abwehr und dass er sich schnell als Leistungsträger etabliert.

Aktuell liegt die Mannschaft mit sechs Punkten Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz und hat noch 19 Partien vor sich. Dotchev hatte das Amt übernommen, nachdem sein Vorgänger den Abstieg in der Vorsaison nicht hatte abwenden können. Nun ist der Klub entschlossen, den Gang in die Regionalliga zu vermeiden. Der neue Geschäftsführer Stephan Schwarz treibt die Kaderverjüngung voran. Neben Vukancic hat Ulm auch Luca Bazzoli von Rot-Weiss Essen im Visier. Der vielseitige Defensivspieler kann als Sechser, Innenverteidiger oder in einer Dreierkette agieren. Weitere Verpflichtungen sollen folgen, um die Wende in der Saison einzuleiten.

Vukancics Wechsel markiert den ersten Schritt in Ulms Winter-Umbau. Mit fast der Hälfte der Saison noch vor sich, wird der Verein weitere Verstärkungen benötigen, um aus der Abstiegszone zu kommen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob die Veränderungen die erhoffte Verbesserung bringen.