SSC Palmberg Schwerin zieht mit 3:0-Kantersieg ins Pokalviertelfinale ein

Admin User
1 Min.
Frauen und ein Ball auf dem Boden.

Volleyball-Meisterinnen des SSC ziehen ins Viertelfinale ein - SSC Palmberg Schwerin zieht mit 3:0-Kantersieg ins Pokalviertelfinale ein

SSC Palmberg Schwerin, der amtierende Deutsche Meister, hat sich mit einem packenden Sieg gegen den Zweitliga-Aufstiegsaspiranten TV Planegg-Krailling für das Viertelfinale des DVB-Pokals qualifiziert. Das Spiel endete mit einem klaren 3:0 (25:19, 25:15, 25:23) für die Schwerinerinnen.

Der Auftakt gehörte deutlich den Gastgeberinnen, die im ersten Satz früh mit 13:6 in Führung gingen. Doch der Vorsprung schwand, und Schwerin musste sich zurückkämpfen, um den Durchgang schließlich mit 25:19 für sich zu entscheiden. Der zweite Satz verlief dann souveräner – ein 25:15-Erfolg unterstrich die Klasse des Titelverteidigers.

Am spannendsten gestaltete sich der dritte Durchgang. TV Planegg-Krailling lieferte einen hart umkämpften Satz und trieb die Schwerinerinnen mit einem 23:23 bis an den Rand einer Niederlage. Doch die Meisterinnen bewiesen Nervenstärke, drehten das Blatt und sicherten sich den Satz – und damit den Matchsieg – mit 25:23.

Mit dem Erfolg gegen den ambitionierten Zweitligisten zieht SSC Palmberg Schwerin ins Pokalviertelfinale ein. Die Mannschaft zeigte einmal mehr mentale Stärke und unterstrich damit ihren Favoritenstatus auf die Titelverteidigung.