Spätes Tor von Pápai bringt Werder Bremen Frauen den 2:1-Sieg gegen RB Leipzig

Admin User
1 Min.
Frauen und ein Ball auf dem Boden.

Frauenfußballteam von RB Leipzig verliert in Bremen - Spätes Tor von Pápai bringt Werder Bremen Frauen den 2:1-Sieg gegen RB Leipzig

In einem packenden Spiel der Frauen-Bundesliga sicherte sich Werder Bremen Frauen mit einem 2:1-Sieg gegen RB Leipzig Frauen drei wichtige Punkte. Den späten Siegtreffer erzielte Emőke Pápai, während Michelle Ulbrich für die Bremerinnen die Führung markiert hatte. Mit dem Erfolg klettert Bremen auf Platz vier der Tabelle, während Leipzig auf Rang neun abrutscht.

Die Partie begann mit der Führung für Werder Bremen in der 39. Minute: Michelle Ulbrich traf zum 1:0, sodass ihre Mannschaft mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte zeigte RB Leipzig Kampfgeist und glich in der 71. Minute durch Marlene Müller aus. Doch die Bremerinnen ließen nicht locker: In der 81. Minute traf Emőke Pápai zum 2:1-Endstand und besiegelte damit den verdienten Sieg ihrer Mannschaft.

Friederike Kromp, Trainerin von Werder Bremen Frauen, führte ihr Team zu diesem Erfolg. Seit der Übernahme des Cheftrainerposts zur Saison 2025/26 hat sie maßgeblichen Anteil am jüngsten Aufschwung der Mannschaft.

Durch den Sieg verbessert sich Werder Bremen auf den vierten Tabellenplatz, während RB Leipzig nach der Niederlage auf Rang neun zurückfällt. Der nächste Spieltag verspricht erneut spannenden Fußball in der Frauen-Bundesliga.