Schwerer Unfall in Altena: Pegelhaus zerstört – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Admin User
1 Min.
Mehrere Boote treiben auf einem Fluss mit parkenden Fahrzeugen in der Nähe, umgeben von Bäumen und einem Zaun.

Schwerer Unfall in Altena: Pegelhaus zerstört – Fahrer unter Alkoholeinfluss

Schwerer Verkehrsunfall in Altena: Pegelhaus an der Lenne stark beschädigt – Abriss möglich

Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag in Altena (Märkischer Kreis) wurde ein Pegelhaus an der Lenne so stark beschädigt, dass es möglicherweise abgerissen werden muss. Die Polizei ermittelt nun zu den genauen Umständen, darunter die Angaben des Fahrers und einen möglichen Alkoholeinfluss.

Ein weißer Kia, gelenkt von einer bisher unbekannten Person, war gegen das Pegelhaus geprallt. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass das Fahrzeug nur mit einem Kran geborgen werden konnte. Die Behörden gehen davon aus, dass der Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss stand.

Laut den Angaben des Fahrers befanden sich zwei Mitfahrer im Auto. Trotz einer großangelegten Suche mit Drohnen und Rettungsschwimmern konnte jedoch keine Spur von ihnen gefunden werden. Die Polizei geht von Fahrerflucht aus und untersucht sowohl die Unfallursache als auch den Verbleib des Fahrers.

Aufgrund der schweren Schäden könnte das Pegelhaus abgerissen werden müssen. Die Ermittlungen dauern an, wobei der mögliche Alkoholeinfluss des Fahrers und das Schicksal der angeführten Mitfahrer im Mittelpunkt stehen.