Schick zurück - Echeverri verlässt Leverkusen

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen beim Fußballspielen.

Schick zurück - Echeverri verlässt Leverkusen - Schick zurück - Echeverri verlässt Leverkusen

Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen

Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen

Schick kehrt zurück – Echeverri verlässt Leverkusen

  1. Dezember 2025, 11:23 Uhr

Bayer 04 Leverkusen muss im entscheidenden Bundesliga-Spitzenspiel gegen RB Leipzig auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Das Team geht mit einer dezimierten Mannschaft in die Partie, da Verletzungen, Sperren und Länderspielabstellungen die Auswahl einschränken. Dennoch will die Werkself das neue Jahr mit einem starken Auftritt einläuten.

Die Verletztenliste der Leverkusener ist lang: Adam Hlozek fällt weiterhin mit Sprunggelenksproblemen aus und wird voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen. Exequiel Palacios steht aus nicht näher genannten Gründen nicht zur Verfügung, während Ezequiel Fernández (Knie), Axel Tape (Oberschenkel) und Lucas Vázquez (Rücken) weiterhin an langwierigen Beschwerden laborieren. Auch Alejandro Grimaldo ist wegen muskulärer Probleme fraglich. Zudem fällt Ernest Poku mit einem Oberschenkelzerrung aus und wird erst 2025 zurückerwartet.

In der Defensive wird die Situation zusätzlich verschärft: Jarell Quansah ist nach zu vielen Gelben Karten gesperrt, und mit Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza sowie Eliesse Ben Seghir fehlen drei Akteure aufgrund ihrer Teilnahme am Afrika-Cup. Positiv zu vermerken ist hingegen die Rückkehr von Patrik Schick, der fit ist und spielen kann. Auch Christian Kofane steht für das Leipzig-Spiel zur Verfügung, bevor er sich anschließend seiner Nationalmannschaft anschließt.

Leipzig stellt eine harte Prüfung dar – die Sachsen können auf sechs Bundesliga-Heimsiege in Folge verweisen. Ein Erfolg der Leverkusener würde sie punktgleich mit den Gästen machen und die Hoffnungen auf einen Platz an der Tabellenspitze am Leben halten. Gleichzeitig markiert die Partie den vorzeitigen Abschied von Claudio Echeverri, dessen Leihe bei Leverkusen früher als geplant endet.

Mit einem ausgedünnten Kader, aber hohem Einsatz geht Bayer Leverkusen in das Auswärtsspiel nach Leipzig. Ein Sieg würde die Mannschaft im Rennen um die Champions-League-Plätze halten, während das neue Jahr beginnt. Nun kommt es auf die verfügbaren Spieler wie Schick und Kofane an, um Leipzigs starke Heimserie zu brechen.