SC Magdeburg siegt in letzter Sekunde gegen Gummersbach und bleibt Tabellenführer

Admin User
2 Min.
Zwei Männer spielen Tischtennis drinnen, umgeben von mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, sowie leeren Stühlen und Werbetafeln, mit Text in der linken unteren Ecke.

Tabellenführer SC Magdeburg holen Sieg bei VfL Gummersbach - SC Magdeburg siegt in letzter Sekunde gegen Gummersbach und bleibt Tabellenführer

Tabellenführer SC Magdeburg schnappt sich Sieg beim VfL Gummersbach

Tabellenführer SC Magdeburg schnappt sich Sieg beim VfL Gummersbach

Tabellenführer SC Magdeburg schnappt sich Sieg beim VfL Gummersbach

  1. Dezember 2025, 18:46 Uhr

Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga ein packendes 32:31 gegen den VfL Gummersbach errungen. Den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielte Matthias Musche nur sieben Sekunden vor dem Schlusspfiff – damit bleibt Magdeburg weiterhin an der Tabellenspitze.

Die Magdeburger begannen druckvoll und gingen bereits nach sechs Minuten mit 3:1 in Führung. Doch verpasste Chancen in der Anfangsphase ermöglichten Gummersbach den Anschluss, sodass es zur Halbzeit mit 17:16 eng stand.

Nach der Pause übernahm Omar Ingi Magnusson das Kommando und traf viermal in Folge, wodurch Magdeburg bis zur 34. Minute auf 21:18 davonzog. Mit insgesamt elf Toren war er der beste Werfer seiner Mannschaft. Doch die Gummersbacher kämpften sich zurück und gingen bei zwölf Minuten Restspielzeit sogar mit 27:25 in Führung.

Ein spätes 3:0-Lauf der Magdeburger drehte das Spiel erneut. In den letzten Sekunden parierte Sergey Hernandez einen entscheidenden Wurf der Gummersbacher – der Weg war frei für Musche, der einen Siebenmeter sieben Sekunden vor Schluss verwandelte und damit den 32:31-Erfolg perfekt machte.

Der Sieg verlängert die Siegesserie des SC Magdeburg, der damit die Tabellenführung verteidigt. Musches späte Strafe und Magnussons Torjägerqualitäten entschieden eine Partie, die bis zum Schluss spannend blieb.