Said El Mala kehrt zur U21 zurück – Nationalmannschaft setzt auf Adeyemi und Ouédraogo

Admin User
2 Min.
Eine Gruppe von Menschen spielt mit einem Fußball auf einem Feld.

El Mala kehrt zur U21 zurück - Said El Mala kehrt zur U21 zurück – Nationalmannschaft setzt auf Adeyemi und Ouédraogo

Said El Mala kehrt nach einem kurzen Gastspiel in der deutschen A-Nationalmannschaft zur U21 zurück. Sein Abschied fällt mit dem Ende der Sperre von Karim Adeyemi zusammen, wodurch seine Dienste nicht mehr benötigt werden. Unterdessen bereitet sich die A-Elf auf das entscheidende WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei in Leipzig (RB Leipzig) vor.

El Malas Zeit bei den Profis war zwar kurz, aber prägnant. Nationaltrainer Julian Nagelsmann lobte seine Leistungen im Training sowie seine Rolle bei der Eingewöhnung von Assan Ouédraogo ins Team. Der junge Spieler war überraschend für das WM-Qualifikationsspiel in Luxemburg nominiert worden, kam im Spiel selbst jedoch nicht zum Einsatz. Nagelsmann hatte von vornherein geplant, El Mala nach der Partie wieder zur U21 zu schicken.

Die U21-Mannschaft trifft am Dienstag in einem EM-Qualifikationsspiel auf Georgien, während die A-Nationalmannschaft am Montag mit einem Sieg gegen die Slowakei die direkte WM-Qualifikation perfekt machen will. Im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei wird Trainer Julian Nagelsmann die deutsche Nationalmannschaft am 17. November 2025 in Leipzig aufstellen – für Leon Goretzka könnte es dabei sein 21. Länderspiel werden. Assan Ouédraogo bleibt derweil für das abschließende WM-Qualifikationsspiel bei den Profis und könnte sein Debüt feiern.

Mit El Malas Rückkehr zur U21 endet sein vorübergehender Einsatz in der A-Nationalmannschaft. Diese konzentriert sich nun voll auf die WM-Qualifikation gegen die Slowakei in Leipzig. Beide Teams stehen vor wichtigen Spielen: Die U21 kämpft in der EM-Qualifikation gegen Georgien, während die A-Elf gegen die Slowakei um den WM-Startplatz spielt.