Richard Vogel Gewinnt den Hessischen Grand Prix zum Ersten Mal

Admin User
2 Min.
Ein Pferderennen mit vielen Reitern, Bäumen, einer Wand, einem Bildschirm und Fahnen im Hintergrund auf einer grünen Wiese unter einem klaren Himmel.

Richard Vogel Gewinnt den Hessischen Grand Prix zum Ersten Mal - Richard Vogel Gewinnt den Hessischen Grand Prix zum Ersten Mal

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

Richard Vogel gewinnt zum ersten Mal den Großen Preis von Hessen

  1. Dezember 2025, 17:09 Uhr

Richard Vogel hat den Großen Preis von Hessen in Frankfurt gewonnen und damit seinen ersten Sieg bei diesem renommierten Turnier gefeiert. Auf seinem Pferd Cloudio lieferte er eine fehlerfreie Vorstellung in der Finalrunde ab und sicherte sich damit den ersten Platz. Der Wettbewerb lockte mit 57.000 Zuschauern einen neuen Rekord – 2.000 mehr als im Vorjahr.

Von ursprünglich 40 Startern erreichten nur sieben Reiter das entscheidende Stechen. Vogel ging als Letzter an den Start und meisterte die Aufgabe perfekt: Mit einer Zeit von 34,09 Sekunden überquerte er die Ziellinie. Für seinen Sieg erhielt er ein Preisgeld von 34.815 Euro.

Patrick Stühlmeyer belegte mit 36,51 Sekunden den zweiten Platz, dicht gefolgt von Felix Haßmann, der in 36,67 Sekunden als Dritter ins Ziel kam. Vogels Triumph folgt auf den Sieg von Harrie Smolders im Jahr 2024, der damals mit Monaco in Frankfurt gewann. In diesem Jahr war die Konkurrenz besonders hart, doch Vogels Tempo und Präzision machten den Unterschied.

Der Große Preis von Hessen endete mit Vogels erstem Sieg bei diesem Turnier. Sein Erfolg unterstreicht die wachsende Bedeutung des Wettbewerbs, was sich auch in der steigenden Zuschauerzahl widerspiegelt. Mit einem Preisgeld von 34.815 Euro und einer makellosen Finalrunde festigt er seinen Platz als neuester Champion Frankfurts.