Regensburgs Arbeitsagentur sucht verzweifelt Weihnachtsmänner für die Festtage

Santa Clauses und Engel für den Heiligen Abend gesucht - Regensburgs Arbeitsagentur sucht verzweifelt Weihnachtsmänner für die Festtage
Regensburgs Arbeitsagentur kämpft mit Personalmangel in der Vorweihnachtszeit
Die Regensburg Arbeitsagentur hat zunehmend Schwierigkeiten, genug Darsteller für die Festtage zu finden. Da sich immer weniger Studierende bewerben und viele langjährige Weihnachtsmänner in den Ruhestand gehen, sucht die Organisation dringend neuen Nachwuchs. Ein Casting soll helfen, diejenigen auszuwählen, die Familien in der ganzen Stadt mit vorweihnachtlicher Freude beschenken können.
In den letzten Jahren hat die Arbeitsagentur einen wachsenden Mangel an Weihnachtsmännern und Engeln verzeichnet. Viele erfahrene Darsteller sind altersbedingt ausgeschieden, was zu Lücken im Team führt. Gleichzeitig haben strengere Studienpläne die Zahl der Bewerbungen von Studierenden verringert.
Mit einer aktuellen Nachwuchsinitiative will die Arbeitsagentur die dringendsten Personalengpässe vor den Feiertagen schließen. Erfolgreiche Bewerber werden Teil eines Teams, das Weihnachtszauber in die Haushalte der Stadt bringt. Ohne ausreichend Darsteller könnten in diesem Jahr jedoch einige Familien auf den traditionellen Besuch verzichten müssen.

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]

Uniper-Aktie: Dividenden wieder möglich - IPO-Weg frei!
Die Aufhebung des Dividendenverbots ebnet den Weg für den geplanten Verkauf der Uniper-Anteile des Staates.

Sachsen-Anhalt steht vor wirtschaftlichem Umbruch – Arbeitgeberverband warnt vor Jobverlusten
Energiekosten und Nachfrageschwäche setzen Sachsen-Anhalts Industrie zu. Doch der Arbeitgeberverband sieht auch Chancen – wenn Politik und Wirtschaft jetzt handeln. Was kommt auf das Land zu?

Arbeitgeberverband fordert Reformen für Sachsen-Anhalts Wirtschaftswende
Ohne radikale Reformen droht Sachsen-Anhalt den Anschluss zu verlieren. Warum der Arbeitgeberverband jetzt zu Optimismus *verpflichten* will – und was wirklich fehlt.









