Rassistischer Angriff auf Fortuna-Spieler Iyoha erschüttert Zweitligaspiel in Dresden

Admin User
1 Min.
Ein Fußballspiel im Gange mit sechs Spielern auf dem Feld, drei Fußballen sichtbar, zahlreichen Zuschauern in Regenjacken mit Schirmen und mehreren Kameramännern, die das Ereignis aufnehmen.

Rassistischer Vorfall trübt Dynamo Dresdens ersten Heimspielerfolg in der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf - Rassistischer Angriff auf Fortuna-Spieler Iyoha erschüttert Zweitligaspiel in Dresden

Ein rassistischer Vorfall hat das Zweitligaspiel von Dynamo Dresden gegen Fortuna Düsseldorf überschattet. Während der Partie wurde der Fortuna-Spieler Emmanuel Iyoha von einem Zuschauer verbal angegriffen. Trainer Thomas Stamm verurteilte das Verhalten anschließend in scharfen Worten.

Die Beleidigung ereignete sich, als Iyoha auf dem Platz stand. Der Spieler informierte umgehend den vierten Offiziellen, Lasse Koslowski, über den Vorfall. Daraufhin wurden Vereinsvertreter und Spieloffizielle alarmiert.

Dynamo Dresden hat eine klare Haltung gegen den Vorfall eingenommen. Die Reaktion des Clubs folgt auf Iyohas Meldung und Stamms öffentliche Verurteilung. Die zuständigen Stellen werden den Fall voraussichtlich auf weitere Konsequenzen prüfen.