Rasanter Audi-Fahrer löst Kettenbremsung auf der A6 bei St. Ingbert aus

Admin User
1 Min.
Autos auf einer Straße mit vier Menschen in der Nähe, Gebäude mit Fenstern im Hintergrund, Bäume und Warnkegel.

Rasanter Audi-Fahrer löst Kettenbremsung auf der A6 bei St. Ingbert aus

Rasanter Fahrzwischenfall auf der A6 bei St. Ingbert-West

Am 9. Oktober 2025 kam es auf der Autobahn A6 in Höhe der Ausfahrt St. Ingbert-West zu einer gefährlichen Verkehrssituation. Gegen 17:34 Uhr verursachte ein roter Audi A4 Cabrio durch rücksichtsloses Fahrverhalten eine Kettenbremsung mehrerer Fahrzeuge und riskierte damit einen schweren Unfall. Der Wagen war in Richtung Mannheim unterwegs, als er mit hoher Geschwindigkeit in eine Baustelle einfuhr.

Der im Landkreis Saarbrücken zugelassene Audi raste in den Baustellenbereich, überholte kurz hintereinander drei Fahrzeuge und scherte dann abrupt auf die rechte Spur ein. Dabei zwang er einen anderen Autofahrer zu einer Vollbremsung. Der Beinahe-Zusammenstoß ereignete sich genau in dem Moment, als ein viertes Fahrzeug von der Auffahrt St. Ingbert-West auf die Autobahn einfuhr.

Durch den Vorfall kam es zu Behinderungen im Verkehrsfluss im Bereich des Autobahnkreuzes St. Ingbert-West. Die Polizei gab bisher keine weiteren Informationen zum Fahrer oder zu möglichen Anzeigen bekannt. Die Ermittlungen der örtlichen Behörden dauern an.