Polizei durchsucht irrtümlich Wohnung: Sechs Kinder in Ravensburg traumatisiert

Polizeieinsatz in falscher Wohnung - Polizei durchsucht irrtümlich Wohnung: Sechs Kinder in Ravensburg traumatisiert
Polizei durchsucht irrtümlich falsche Wohnung in Ravensburg – Familie mit sechs Kindern traumatisiert
Bei einer frühmorgendlichen Razzia hat die Polizei in Ravensburg versehentlich die falsche Wohnung durchsucht und dabei eine unschuldige Familie mit sechs Kindern in Angst und Schrecken versetzt. Der Fehler passierte, weil die Beamten die gemeldete Adresse eines Verdächtigen ansteuerten – doch die dort lebende Familie hatte keinerlei Bezug zum Fall.
Der Einsatz begann noch vor Tagesanbruch, als die Polizei mit lautem Getöse die Tür aufbrach. Augenzeugen berichteten, wie bewaffnete Beamte eindrangen und die Kinder – zwischen drei und 18 Jahren – tief verängstigten. Die achtköpfige Familie, darunter sechs Minderjährige, erlitt durch den plötzlichen Übergriff ein schweres Trauma.
Sobald der Irrtum erkannt wurde, wurde die Razzia abgebrochen. Die Polizei sicherte zu, die angerichteten Schäden zu beheben und sich mit der Familie auszutauschen, um ähnliche Vorfälle künftig zu vermeiden. Der Fall zeigt, welche Folgen verfahrensbedingte Fehler bei Polizeieinsätzen haben können.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







