Pfeffersport e.V. holt Silber beim ‚Großen Stern des Sports‘ – und kämpft nun um Gold

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit Flutlicht, Eisengittern, Zuschauern, stehenden Personen, Werbetafeln, Bildschirmen, Überwachungskameras, Flaggen und Dekorationen.

Pfeffer Sport bekommt 'Großer Stern des Sports' in Silber - Pfeffersport e.V. holt Silber beim ‚Großen Stern des Sports‘ – und kämpft nun um Gold

Pfeffersport e.V., ein Berliner Sportverein, wird für seine herausragenden Initiativen ausgezeichnet. Der Verein hatte bereits 2019 den mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreis gewonnen und hat sich nun für das Bundesfinale des ‘Großen Stern des Sports’ in Gold qualifiziert, das im Januar 2026 verliehen wird.

Besondere Anerkennung erhielt Pfeffersport e.V. für sein Projekt ‘Fair Friends 2023/2024’. Bei dieser grenzüberschreitenden Initiative nahmen 600 Kinder aus Berlin, Stettin und Kolberg teil. Durch Fußballturniere, kulturelle Aktivitäten und Fairplay-Workshops sollten Grenzen überwunden und der Austausch gefördert werden.

Das Projekt wurde von der Berliner Volksbank und dem Landessportbund Berlin mit 4.000 Euro prämiert. Kürzlich erhielt Pfeffersport e.V. für ‘Fair Friends 2023/2024’ den ‘Großen Stern des Sports’ in Silber – eine weitere Würdigung für dessen Wirkung und Erfolg.

Mit der Auszeichnung in Silber wurde das Projekt auf höchster Ebene gewürdigt. Die Förderung von Fairplay, kulturellem Austausch und der Abbau von Grenzen fanden besondere Erwähnung. Nun geht der Verein als Finalist für den ‘Großen Stern des Sports’ in Gold ins Rennen.