Ottode wagt den Aufbruch: Größerer Sportladen trotz Einzelhandelsflaute in Füssen

Ottode wagt den Aufbruch: Größerer Sportladen trotz Einzelhandelsflaute in Füssen
Füssens Einzelhandelslandschaft steht vor Herausforderungen: Leerstehende Läden und jüngste Schließungen sorgen für lokale Diskussionen. Doch ein Unternehmen schwimmt gegen den Strom – Nordwand-Sports, geführt von Herbert und Silke Ottode, expandiert statt zu schrumpfen. Das Ehepaar hat neue, deutlich größere Räumlichkeiten im Herzen der Stadt gesichert.
Aktuell betreiben Herbert und Silke Ott ihren Sportfachhandel Ottode in einem 160 Quadratmeter großen Laden in der Augustenstraße. Die neuen Geschäftsräume in der Ludwigstraße umfassen fast 300 Quadratmeter – fast doppelt so viel Platz. Der Umzug bringt sie direkt an den Eingang der Füssener Fußgängerzone, eine erstklassige Lage mit hohem Kundenaufkommen.
Der neue Laden in der Ludwigstraße bietet deutlich mehr Raum für Ware und Kunden. Während viele Händler in Füssen verkleinern oder schließen, setzt das Ehepaar Ottode mit seinem Schritt ein klares Zeichen des Vertrauens in das eigene Geschäft. Die größeren Räumlichkeiten könnten zudem mehr Leben in den Eingang der Fußgängerzone bringen.

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]

Uniper-Aktie: Dividenden wieder möglich - IPO-Weg frei!
Die Aufhebung des Dividendenverbots ebnet den Weg für den geplanten Verkauf der Uniper-Anteile des Staates.

Sachsen-Anhalt steht vor wirtschaftlichem Umbruch – Arbeitgeberverband warnt vor Jobverlusten
Energiekosten und Nachfrageschwäche setzen Sachsen-Anhalts Industrie zu. Doch der Arbeitgeberverband sieht auch Chancen – wenn Politik und Wirtschaft jetzt handeln. Was kommt auf das Land zu?

Arbeitgeberverband fordert Reformen für Sachsen-Anhalts Wirtschaftswende
Ohne radikale Reformen droht Sachsen-Anhalt den Anschluss zu verlieren. Warum der Arbeitgeberverband jetzt zu Optimismus *verpflichten* will – und was wirklich fehlt.









