Ole Werner trifft erstmals mit RB Leipzig auf seinen Ex-Klub Werder Bremen

Ole Werner mit RB Leipzig gegen seinen ehemaligen Verein Werder - Ole Werner trifft erstmals mit RB Leipzig auf seinen Ex-Klub Werder Bremen
RB Leipzig empfängt Werder Bremen am Sonntag in der Bundesliga – für Trainer Ole Werner wird das Spiel ein besonderes Wiedersehen. Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu RB Leipzig trifft er auf seinen ehemaligen Klub. Anpfiff ist um 15:30 Uhr MEZ in der Red Bull Arena.
Werner hatte Werder Bremen im Mai 2025 verlassen, nachdem er seinen Abschied zum Ende der Saison 2025/26 angekündigt hatte. Scheiternde Vertragsverhandlungen führten zu seinem vorzeitigen Abschied. Noch im selben Sommer übernahm er das Traineramt bei RB Leipzig.
Das Duell am Wochenende wird sein erstes Aufeinandertreffen mit den Norddeutschen seit dem Wechsel. Leipzig geht mit starker Heimbilanz in die Partie: Alle vier Heimspiele dieser Saison wurden gewonnen. Auch historisch ist die Ausbeute gegen Bremen in eigenen Reihen beeindruckend – sieben Siege und drei Unentschieden in den letzten zehn Begegnungen, ohne Niederlage.
Die Bremer ihrerseits reisen mit Selbstvertrauen an. Trotz einer deutlichen 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern München zu Saisonbeginn sind sie seit fünf Spielen ungeschlagen. Leipzig muss auf Innenverteidiger El Chadaille Bitshiabu verzichten, der wegen einer Muskelverletzung ausfällt.
Die Partie wird live auf DAZN übertragen.
Für Werner, der jahrelang bei Werder Bremen tätig war, hat das Spiel eine besondere Bedeutung. Leipzigs starke Heimform und Bremens jüngste Widerstandsfähigkeit versprechen ein spannendes Duell. Die Fans dürfen gespannt sein, wenn die beiden Teams am Sonntag um 15:30 Uhr aufeinandertreffen.

Hertha erzielt spätes Unentschieden gegen Bielefeld
Hertha erzielt spätes Unentschieden gegen Bielefeld

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobile-Spiel, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde somit

Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl
Kauczinski und die lange Verletztenliste gegen Verl

Schalke-Coach Muslic fordert Sieg im letzten Erstligaspiel
Schalke-Coach Muslic fordert Sieg im letzten Erstligaspiel








