Messerattacke in Itzehoe: 18-Jähriger bei Streit schwer verletzt

18-Jähriger bei Messerattacke in Itzehoe verletzt - Messerattacke in Itzehoe: 18-Jähriger bei Streit schwer verletzt
Bei einem Messerangriff in der Fußgängerzone von Itzehoe ist am Montagabend ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei bestätigte, dass die Verletzungen des Opfers nicht lebensbedrohlich seien. Zwei Verdächtige wurden inzwischen festgenommen und im Zusammenhang mit der Attacke angeklagt.
Der Vorfall ereignete sich, als zwei Gruppen in der Innenstadt aneinandergerieten. Während der Auseinandersetzung soll ein 23-jähriger Mann den Jugendlichen von hinten erstochen haben. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Angreifer zum Zeitpunkt der Tat unter Drogeneinfluss stand.
Das Opfer wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen medizinisch versorgt. Die beiden festgenommenen Männer müssen sich wegen gemeinschaftlicher Straftaten vor Gericht verantworten. Die Ermittlungen zur Ergreifung des noch flüchtigen Verdächtigen dauern an.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







