Mecklenburg-Vorpommern feiert Silvester 2025 mit Rekordbuchungen und steigenden Preisen

Tourismusbranche erwartet hohe Auslastung an Silvester - Mecklenburg-Vorpommern feiert Silvester 2025 mit Rekordbuchungen und steigenden Preisen
Tourismusbranche erwartet hohe Auslastung zu Silvester
Tourismusbranche erwartet hohe Auslastung zu Silvester
- Dezember 2025
Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern boomt zum Jahresende. Birgit Hesse, Präsidentin des Landesverbandes Tourismus Mecklenburg-Vorpommern, betonte, dass die Ferienregionen des Bundeslandes stark nachgefragt und gut besucht seien. Die Preise für Aufenthalte über Weihnachten und Silvester sind im Vergleich zum Vorjahr im Schnitt um fast fünf Prozent gestiegen.
Die Entwicklung der Übernachtungskosten fällt jedoch unterschiedlich aus: Fast die Hälfte der Betriebe (48 Prozent) erhöhte die Preise um bis zu 15 Prozent, 14 Prozent verlangen sogar mehr als 15 Prozent Aufschlag. Gleichzeitig blieben die Tarife bei 23 Prozent der Anbieter unverändert, und 16 Prozent senkten sie sogar.
Die Tourismusbranche in Mecklenburg-Vorpommern bereitet sich auf ein lebhaftes Jahresende vor. Mit starken Buchungen für Silvester und unterschiedlichen Preisanpassungen bleiben die Ferienziele der Region bei Einheimischen und Gästen gleichermaßen beliebt.

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]

Uniper-Aktie: Dividenden wieder möglich - IPO-Weg frei!
Die Aufhebung des Dividendenverbots ebnet den Weg für den geplanten Verkauf der Uniper-Anteile des Staates.

Sachsen-Anhalt steht vor wirtschaftlichem Umbruch – Arbeitgeberverband warnt vor Jobverlusten
Energiekosten und Nachfrageschwäche setzen Sachsen-Anhalts Industrie zu. Doch der Arbeitgeberverband sieht auch Chancen – wenn Politik und Wirtschaft jetzt handeln. Was kommt auf das Land zu?

Arbeitgeberverband fordert Reformen für Sachsen-Anhalts Wirtschaftswende
Ohne radikale Reformen droht Sachsen-Anhalt den Anschluss zu verlieren. Warum der Arbeitgeberverband jetzt zu Optimismus *verpflichten* will – und was wirklich fehlt.









