Köln fördert Seniorenprojekte und soziale Initiativen mit neuen Zuschüssen

Admin User
1 Min.
Eine Gruppe von M├Ąnnern, die f├╝r ein Foto posieren, mit Bannern im Hintergrund, die den Namen einer Organisation anzeigen.

Köln fördert Seniorenprojekte und soziale Initiativen mit neuen Zuschüssen

Rheinberg: Zuschüsse für Seniorenarbeit und soziale Zwecke in der Stadt Köln

Die Stadt Köln fördert seit vielen Jahren ehrenamtliche Seniorengruppen in Rheinberg aus dem städtischen Haushalt. Darüber hinaus können Vereine und Organisationen, die sich sozial oder gemeinnützig engagieren, eine finanzielle Unterstützung erhalten.

18. Dezember 2025, 14:09 Uhr

Die Stadt Köln bietet finanzielle Unterstützung für ehrenamtliche Seniorengruppen und gemeinnützige Organisationen in der Stadt Köln an. Anträge für Fördermittel im Jahr 2026 müssen bis zum 10. Januar desselben Jahres eingereicht werden. Ziel der Förderung ist es, lokale gemeinnützige Initiativen zu unterstützen, die sich für ältere Bürgerinnen und Bürger in der Stadt Köln engagieren.

Antragsberechtigt sind eingetragene Vereine, Seniorenclubs, ehrenamtliche Organisationen sowie kirchliche Wohlfahrtseinrichtungen in der Stadt Köln. Voraussetzung für die Bewerbung sind der Nachweis der Gemeinnützigkeit, eine Projektbeschreibung sowie ein detaillierter Kostenplan. Alle Anträge müssen den Förderrichtlinien der Stadt Köln für seniorenbezogene Dienstleistungen entsprechen.

Das Förderprogramm richtet sich an Organisationen, die soziale Angebote für Senioren in der Stadt Köln bereitstellen. Erfolgreiche Antragsteller erhalten die Zuschüsse nach Verabschiedung des städtischen Haushalts in der Stadt Köln. Weitere Informationen werden auf der Internetseite der Stadt Köln veröffentlicht.