Jan Hofer blickt nach 35 Jahren *Tagesschau* auf Karriere und Geldsorgen zurück

Admin User
1 Min.
Zeitungsvorderseite mit mehreren Anzeigen und Schlagzeilen.

Das sagt der ehemalige 'Tagesschau'-Sprecher - Jan Hofer blickt nach 35 Jahren *Tagesschau* auf Karriere und Geldsorgen zurück

Jan Hofer, ein bekanntes Gesicht im deutschen Fernsehen, hat in einem offenen Gespräch Einblicke in seine Karriere und Zukunftspläne gegeben. Nach 35 Jahren bei der Tagesschau äußerte der erfahrene Nachrichtensprecher finanzielle Sorgen – und scherzte dabei über ungewöhnliche Ideen, um sein Einkommen aufzubessern.

Hofers lange Laufbahn umfasst Jahrzehnte als einer der vertrautesten Gesichter der aktuelle nachrichten. 35 Jahre arbeitete er für die Tagesschau, bevor er zu RTL Direkt wechselte, das er bis 2024 moderierte. Seine Erfahrung machte ihn zu einer Institution, und einst nannte er Linda Zervakis als seine Wunschnachfolgerin für die Position der Chefsprecherin.

Mit einer Mischung aus Humor und Ehrlichkeit blieb Hofer stets präsent. Seine anstehende Tour zeigt, dass er auch nach dem Ende seiner festen Moderationstätigkeit noch viel zu bieten hat. Derzeit balanciert der ehemalige nachrichtensprecher sein Familienleben auf Mallorca mit gelegentlichen Medienauftritten – und dem einen oder anderen Scherz über seine Rente.