Hoffenheims Rekordjagd endet mit 1:1 gegen abstiegsbedrohtes Mainz 05

Admin User
1 Min.
Zwei Männer spielen drinnen Tischtennis, mit mehreren Zuschauern, die stehen und sitzen, einigen leeren Stühlen und Werbebannern, mit Text in der unteren linken Ecke.

Hoffenheims Rekordjagd endet mit 1:1 gegen abstiegsbedrohtes Mainz 05

Hoffenheims Versuch, einen klubinternen Rekord mit dem fünften Bundesliga-Sieg in Folge aufzustellen, endete mit einem 1-1 gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz. Die Gäste gingen früh in Führung, wurden aber von einer Mannschaft zurückgehalten, die verzweifelt versucht, die Relegationszone zu verlassen. Vor dem Spiel hatte Mainz in den letzten zehn Partien nur einen Sieg errungen.

Hoffenheim begann druckvoll und ging bereits in der neunten Minute in Führung. Eine Hereingabe in den Strafraum wurde von einem Mainzer Verteidiger abgelenkt und landete im Tor – die Auswärtsmannschaft lag vorn.

Mainz kämpfte sich zurück und glich durch Danny da Costa aus. Der Treffer fiel nach einem chaotischen Gedränge vor dem Tor, bis der Ball schließlich am Hoffenheimer Torhüter vorbeifand.

In den Schlussminuten gab es noch einmal hitzige Szenen, darunter ein nicht anerkanntes Tor für Hoffenheim. Trotz des späten Drucks gelang keiner der Mannschaften der Siegtreffer – Hoffenheim verpasste damit knapp den Vereinsrekord. Mainz, trainiert von Bo Björnholt Henriksen, bleibt vorletzter in der Tabelle.

Das Remis stoppt Hoffenheims Siegesserie bei vier Spielen. Mainz sichert sich zwar einen Punkt, steckt aber weiterhin tief in der Krise am Tabellenende. Beide Teams richten nun den Blick auf ihre nächsten Partien in den kommenden Wochen.