Herzerwärmende und spektakuläre Tiergeschichten sorgen für Gänsehautmomente

Baby-Orang-Utan und Jahrhundert-Elefant - NRWs Tiere des Jahres 2025 - Herzerwärmende und spektakuläre Tiergeschichten sorgen für Gänsehautmomente
In diesem Monat kam es in ganz Deutschland zu einer Reihe ungewöhnlicher und bewegender Tierereignisse – von spektakulären Rettungsaktionen bis hin zu historischen Jubiläen, die mal herzerwärmend, mal herzzerreißend waren.
Ein Zugführer entdeckte drei Hühner, die sich auf der S6-Strecke zwischen Essen und Köln befanden. Die Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, bevor es zu Behinderungen im Bahnverkehr kam.
In den vergangenen Wochen häufen sich seltsame, traurige und hoffnungsvolle Geschichten über Tiere: von der Rettung einer versteckten Katze bis zur Wiedereröffnung einer neu gestalteten Zooanlage. Diese Ereignisse zeigen, wie unerwartet Tiere das Leben der Menschen berühren. Gleichzeitig arbeiten die Bundesagentur für Arbeit und Arbeitsämter weiterhin an Sicherheitsfragen, während Zoos sowohl mit Verlusten als auch mit neuen Anfängen konfrontiert sind.

Liebe und DeepSpace gewinnt den Besten Mobile Game Award auf der Gamescom, während frauenorientierte Titel auf der globalen Bühne hervortreten
Auf der vergangenen Gamescom in Köln gewann Love and Deepspace, ein 3D-Romance-Mobile-Spiel, das von Infold Games entwickelt wurde, den Besten Mobile Game Award und wurde somit

Kultur-Festival am Landtor-Platz
Das offizielle Internet-Portal der Stadt Landshut, der Regionalhauptstadt Niederbayerns.

„Kombination“: Wie sechs Sauerland-Städte Kunst und Dialog verbinden
Kunst als Brücke zwischen Menschen: Lars Breuer lädt zum Austausch über Konsens und Kontrast ein. Warum die Auferstehungskirche in Arnsberg dabei eine Schlüsselrolle spielt – und was die Region verbindet.

Peemoellers HEIMAT-Talk startet im DRIVE Berlin mit Alina Süggeler und Matthias Killing
Was bedeutet Heimat heute? Im DRIVE Berlin diskutieren Prominente über Wurzeln und Zugehörigkeit – ein Abend voller persönlicher Geschichten und kultureller Reflexion. Der erste Talk verbindet die Ausstellung *ICONIC* mit lebendigen Gesprächen über Identität in einer globalisierten Welt.










