Hertha BSC stolpert nach Pokaltriumph gegen Aufsteiger Magdeburg

Admin User
1 Min.
Ein Stadion mit wenigen Menschen auf dem Rasen und einer großen Zuschauermenge in den oberen Rängen, mit einer Gruppe von Menschen auf der linken unteren Seite.

Post-Cup-Feier: Katerstimmung für Hertha gegen Aufsteiger 1. FCM - Hertha BSC stolpert nach Pokaltriumph gegen Aufsteiger Magdeburg

Nach dem Pokalrausch: Hertha mit Kater gegen Schlusslicht 1. FC Magdeburg

Nach dem Pokalrausch: Hertha mit Kater gegen Schlusslicht 1. FC Magdeburg

  1. Dezember 2025, 15:37 Uhr

Hertha BSC hat am 15. Spieltag der 2. Bundesliga überraschend mit 0:2 gegen den 1. FC Magdeburg verloren und damit seine Serie von fünf Siegen in Folge beendet. Vor 45.563 Zuschauern im Berliner Olympiastadion erlebte der Aufstiegsaspirant eine unerwartete Niederlage.

Die Hauptstädter gingen mit Rückenwind in die Partie – nach fünf Ligaerfolgen in Serie und zwei Pokalspielen ohne Niederlage. Trainer Stefan Leitl rotierte im Vergleich zur letzten Pokalpartie an vier Positionen. Doch die erste Halbzeit blieb ereignisarm, mit kaum nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten.

Mit der Niederlage bleibt Hertha BSC auf Platz sieben, drei Punkte hinter den Relegationsrängen. Leitl kritisierte die Leistung seiner Mannschaft als "nicht zufriedenstellend". Magdeburg hingegen sicherte sich einen seltenen, aber wertvollen Dreier in der Hauptstadt.