Großbrand in Koblenz-Fachbach: Sechsstelliger Schaden nach nächtlichem Feuer

Großbrand in Koblenz-Fachbach: Sechsstelliger Schaden nach nächtlichem Feuer
Großbrand in Koblenzer Firma: Hoher Sachschaden
Kurzmeldung Ein Brand in einem Gewerbegebäude in Fachbach bei Koblenz hat am Samstagabend einen Schaden im sechsstelligen Bereich verursacht. Die Flammen griffen von der Fassade auf einen Innenraum über. Verletzte gab es nicht.
Artikel In einem Gewerbegebäude im Koblenzer Stadtteil Fachbach brach am Samstagabend, dem 12. Dezember 2025, ein Feuer aus. Der Brand richtete erheblichen Sachschaden in Höhe von mehreren hunderttausend Euro an, Personen kamen jedoch nicht zu Schaden, da das Gebäude zum Zeitpunkt des Vorfalls geschlossen war.
Laut ersten Erkenntnissen entstand der Brand an der Gebäudefassade und breitete sich anschließend auf einen Innenraum aus. Die Feuerwehr aus Bad Ems und Fachbach rückte umgehend aus und konnte die Flammen unter Kontrolle bringen, bevor sie sich weiter ausbreiteten.
Die Löscharbeiten hinterließen beträchtliche Schäden an der Bausubstanz. Erste Schätzungen gehen von Kosten im sechsstelligen Bereich aus. Während die Ermittlungen zur Brandursache und den genauen Umständen noch laufen, wurden bisher keine weiteren Details zum betroffenen Unternehmen oder zum Ausbruch des Feuers bekannt gegeben.

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]

Uniper-Aktie: Dividenden wieder möglich - IPO-Weg frei!
Die Aufhebung des Dividendenverbots ebnet den Weg für den geplanten Verkauf der Uniper-Anteile des Staates.

Sachsen-Anhalt steht vor wirtschaftlichem Umbruch – Arbeitgeberverband warnt vor Jobverlusten
Energiekosten und Nachfrageschwäche setzen Sachsen-Anhalts Industrie zu. Doch der Arbeitgeberverband sieht auch Chancen – wenn Politik und Wirtschaft jetzt handeln. Was kommt auf das Land zu?

Arbeitgeberverband fordert Reformen für Sachsen-Anhalts Wirtschaftswende
Ohne radikale Reformen droht Sachsen-Anhalt den Anschluss zu verlieren. Warum der Arbeitgeberverband jetzt zu Optimismus *verpflichten* will – und was wirklich fehlt.









