Frankfurt Skyliners ernennen **neuen** Vorstandsvorsitzenden nach Sakhos Abschied

Frankfurter Basketballer mit neuer Führung im e.V. - Frankfurt Skyliners ernennen **neuen** Vorstandsvorsitzenden nach Sakhos Abschied
Die Frankfurt Skyliners, ein Team der Basketball-Bundesliga, haben einen neuen Vorstand für ihren eingetragenen Verein bekannt gegeben. Die Veränderung erfolgt nach dem Ausscheiden von Harald Sakho aus der Geschäftsführung im November 2025. Sakho bleibt dem Club jedoch in einer neuen Rolle bei einem der Partner verbunden.
Der Verein hat Philipp Swierzy zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Swierzy, der seit 2023 bei den Skyliners tätig ist, übernimmt die Nachfolge von Harald Sakho. Zuvor leitete er die Abteilung Sozial- & Breitensport und hat dabei überzeugende Führungskompetenz gezeigt. Der Übergang zu Swierzy soll reibungslos verlaufen und im November in Kraft treten.
Sakho, der den Verein über sieben Jahre lang geführt hat, scheidet aus seiner Position aus. Trotz seines Rückzugs aus dem Vorstand bleibt er dem Club in einer neuen Funktion erhalten und wird mit einem der Vereinspartner zusammenarbeiten.
Die Frankfurt Skyliners haben Philipp Swierzy zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestellt – im Rahmen eines geplanten, reibungslosen Übergangs. Harald Sakho, der den Verein mehr als sieben Jahre lang prägte, zieht sich aus dem Vorstand zurück, bleibt dem Club aber in einer neuen Rolle bei einem der Partner verbunden.

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

VfL Lübeck-Schwartau hält Rückraumstar Oliver Juhl bis 2028
Mit 101 Toren in 44 Spielen hat sich Oliver Juhl unersetzlich gemacht. Jetzt bindet der VfL den Dänen langfristig – ein Signal für die Zukunft.

BBL-Chef Holz prangert überzogene Versicherungskosten für Basketball-Profi-Teams an
165 Millionen Euro Einnahmen – doch 9,4 Millionen fließen in Versicherungen. Warum kleinere Basketball-Vereine jetzt um ihre Zukunft bangen. Der FC Bayern profitiert, andere kämpfen.

Veolia Towers Hamburg verlieren dramatisch gegen Aris Thessaloniki im EuroCup
Ein packendes Spiel bis zum Schluss – doch am Ende steht die elfte Pleite. Hamburgs Basketballer kämpfen weiter gegen die Krise im EuroCup. Wird die Wende bald gelingen?










