FC Bayern München zieht souverän ins Basketball-Pokal-**Halbfinale** ein

FC Bayern München zieht souverän ins Basketball-Pokal-**Halbfinale** ein
FC Bayern München hat sich für das Final Four im Basketball-Bundesliga-Pokal qualifiziert. Das Team um Justinian Jessup, der 14 Punkte erzielte, besiegte die Vet-Concept Gladiators Trier mit 96:80. Die letzten Halbfinalisten werden am Montag, dem 16. Februar 2026, ermittelt.
Die Münchner zeigten über die gesamte Spielzeit eine konzentrierte Leistung und gingen mit einem 14-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem überraschenden Halbfinal-Aus im Vorjahr ist die diesjährige Qualifikation für das Final Four ein wichtiger Erfolg. Das Turnier findet am 21. und 22. Februar 2026 statt. Auch die BMA365 Bamberg Baskets haben sich für das Final Four qualifiziert. Die Halbfinal-Paarungen werden nach dem letzten Viertelfinale zwischen Alba Berlin und ihrem Gegner ausgelost.
Für den FC Bayern München ist der Gewinn des Deutschen Pokals in dieser Saison ein zentrales Ziel. Die letzten Halbfinal-Plätze werden in Kürze vergeben, das Final Four steigt am 21. und 22. Februar 2026.

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

VfL Lübeck-Schwartau hält Rückraumstar Oliver Juhl bis 2028
Mit 101 Toren in 44 Spielen hat sich Oliver Juhl unersetzlich gemacht. Jetzt bindet der VfL den Dänen langfristig – ein Signal für die Zukunft.

BBL-Chef Holz prangert überzogene Versicherungskosten für Basketball-Profi-Teams an
165 Millionen Euro Einnahmen – doch 9,4 Millionen fließen in Versicherungen. Warum kleinere Basketball-Vereine jetzt um ihre Zukunft bangen. Der FC Bayern profitiert, andere kämpfen.

Veolia Towers Hamburg verlieren dramatisch gegen Aris Thessaloniki im EuroCup
Ein packendes Spiel bis zum Schluss – doch am Ende steht die elfte Pleite. Hamburgs Basketballer kämpfen weiter gegen die Krise im EuroCup. Wird die Wende bald gelingen?










