FC Bayern München steckt tief in der EuroLeague-Krise – vierte Niederlage in Folge

Bayern Basketballer erleiden weitere EuroLeague-Niederlage - FC Bayern München steckt tief in der EuroLeague-Krise – vierte Niederlage in Folge
FC Bayern erleidet nächste schwere Niederlage in der EuroLeague
Die Basketballer von Bayern München haben in der EuroLeague ihre vierte Niederlage in Folge kassiert – diesmal mit 64:90 gegen Valencia Basket. Da Cheftrainer Gordon Herbert krankheitsbedingt fehlte, übernahm Co-Trainer TJ Parker die Mannschaftsleitung.
Die Münchner begannen stark: Vladimir Lučić erzielte die ersten sieben Punkte für Bayern. Bis zum Beginn des zweiten Viertels führten sie mit 25:19. Doch Valencia kämpfte sich zurück und ging mit einer 41:37-Führung in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel wurde zur Vorentscheidung. Bayern musste zu Beginn eine 2:12-Serie hinnehmen und lag plötzlich mit 22 Punkten zurück. Trotz 12 Punkten von Spencer Dinwiddie im letzten Abschnitt verkürzte sich der Rückstand nicht mehr unter 15 Zähler.
Mit nun fünf Siegen und acht Niederlagen rutschte Bayern auf den 16. Platz ab. Vor den Münchnern liegen nun sieben EuroLeague-Auswärtsspiele in Folge. Gleichzeitig wurden die Nationalspieler Justus Hollatz, Andreas Obst und Oscar da Silva für Länderspiele nominiert.
Die Krise des Teams hält an, während eine schwierige Phase mit Auswärtsspielen bevorsteht. Herbert laboriert weiterhin an Long-COVID-Symptomen und bleibt ausgefallen – Parker führt die Mannschaft vorerst weiter. Um weitere Rückschläge zu vermeiden, muss sich Bayern schnell fangen.

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

VfL Lübeck-Schwartau hält Rückraumstar Oliver Juhl bis 2028
Mit 101 Toren in 44 Spielen hat sich Oliver Juhl unersetzlich gemacht. Jetzt bindet der VfL den Dänen langfristig – ein Signal für die Zukunft.

BBL-Chef Holz prangert überzogene Versicherungskosten für Basketball-Profi-Teams an
165 Millionen Euro Einnahmen – doch 9,4 Millionen fließen in Versicherungen. Warum kleinere Basketball-Vereine jetzt um ihre Zukunft bangen. Der FC Bayern profitiert, andere kämpfen.

Veolia Towers Hamburg verlieren dramatisch gegen Aris Thessaloniki im EuroCup
Ein packendes Spiel bis zum Schluss – doch am Ende steht die elfte Pleite. Hamburgs Basketballer kämpfen weiter gegen die Krise im EuroCup. Wird die Wende bald gelingen?










