Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt

Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt
Übernahme von Reiff Technische Produkte in Reutlingen durch Eriks perfekt gemacht
Vorbedingungen für die Durchführung der angekündigten Transaktion sind erfüllt. Das Reutlinger Unternehmen wird künftig unter dem Dach von Eriks agieren ...
- Dezember 2025, 17:34 Uhr
Der niederländische Industrie-Spezialist Eriks hat die Übernahme von Reiff Technische Produkte in Reutlingen abgeschlossen. Der am 15. Dezember 2025 vollzogene Deal sichert die Zukunft des deutschen Unternehmens, bringt jedoch auch erhebliche Veränderungen für die Belegschaft mit sich. Rund 250 Mitarbeiter bleiben beim neuen Eigentümer, doch sind auch Stellenabbaupläne vorgesehen.
Reiff, das 2024 einen Umsatz von 148 Millionen Euro erzielte, betrieb zuvor 13 Standorte in Deutschland, Luxemburg, Belgien und China. Eriks bestätigte, das Unternehmen unter der bestehenden Marke weiterzuführen und die bestehenden Kunden- und Lieferantenbeziehungen zu erhalten.
Trotz der Übernahme werden 160 Arbeitsplätze abgebaut, darunter 90 in Reutlingen. Weitere Kürzungen sind an anderen Standorten geplant. Betroffenen Mitarbeitern wurde die Möglichkeit angeboten, für bis zu zehn Monate in eine Transfergesellschaft zu wechseln, um während der Übergangsphase unterstützt zu werden. Eriks hob die starke technische Expertise und den soliden Ruf von Reiff als zentrale Stärken hervor. Die Übernahme sichert das langfristige Überleben des Unternehmens und bindet es in die größeren Strukturen von Eriks ein.
Die Akquisition markiert einen Neuanfang für Reiff, das nun unter dem Namen Eriks firmiert. Zwar bleibt der Großteil der Arbeitsplätze erhalten, doch wird die Umstrukturierung zu einer schlankeren Belegschaft führen. Der Deal stärkt die Position von Eriks im Industriesektor und gewährleistet gleichzeitig Kontinuität für die Kunden und Partner von Reiff.

Erwerb von Reiff Technical Products in Reutlingen durch Eriks ist perfekt
Aufschiebende Bedingungen für die Durchführung der angekündigten Transaktion wurden erfüllt. Die Reutlinger Firma wird fortan unter Eriks ...

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]

Uniper-Aktie: Dividenden wieder möglich - IPO-Weg frei!
Die Aufhebung des Dividendenverbots ebnet den Weg für den geplanten Verkauf der Uniper-Anteile des Staates.

Sachsen-Anhalt steht vor wirtschaftlichem Umbruch – Arbeitgeberverband warnt vor Jobverlusten
Energiekosten und Nachfrageschwäche setzen Sachsen-Anhalts Industrie zu. Doch der Arbeitgeberverband sieht auch Chancen – wenn Politik und Wirtschaft jetzt handeln. Was kommt auf das Land zu?








