Elf Jahre Haft nach spektakulärem Juwelenraub auf der Königsallee

Elf Jahre Haft für Millionenraub bei 'Koe'-Juwelier - Elf Jahre Haft nach spektakulärem Juwelenraub auf der Königsallee
Elf Jahre Haft für Millionen-Raub beim Juwelier "Koe"
Elf Jahre Haft für Millionen-Raub beim Juwelier "Koe"
- Dezember 2025, 17:15 Uhr
Ein 55-jähriger Mann ist wegen seiner Beteiligung an einem spektakulären Juwelenraub im Wert von 3,3 Millionen Euro zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Der Überfall ereignete sich im Dezember 2020 in einem Luxusgeschäft an Düsseldorfs Königsallee. Das Gericht begründete das harte Urteil mit seiner Mitgliedschaft in einer organisierten Bande und den gewaltsamen Methoden der Täter.
Der Raub spielte sich am 14. Dezember 2020 ab, als drei Männer einen hochpreisigen Juwelier ins Visier nahmen. Sie rammten mit einem Auto den Seiteneingang des Ladens und stürmten anschließend hinein. Ein Täter sprühte Pfefferspray gegen das Personal, um die Angestellten außer Gefecht zu setzen, während ein Komplize über 40 Luxusuhren und ein Armband im Gesamtwert von mehr als 3,3 Millionen Euro an sich riss. Die Räuber flohen anschließend auf zuvor in der Nähe versteckten Rollern.
Mit dem Urteil muss sich der Angeklagte nun einer elfjährigen Haftstrafe stellen. Der Fall umfasste internationale Ermittlungen, im Rahmen derer die gesamte Beute sichergestellt werden konnte. Die Verurteilung reiht sich in eine Serie gewaltsamer Raubüberfälle mit hohem Streitwert ein, die dem organisierten Verbrechen zugerechnet werden.

DAX schließt trotz trüber Wirtschaftsdaten und sinkender Verbraucherstimmung im Plus
Zum Wochenende hin hat der Dax Boden gutgemacht. Der Index wurde zum Xetra-Handelsschluss mit 24.288 Punkten berechnet, einem Plus von 0,4 Prozent gegenüber dem Vortag. In der ersten Tageshälfte pendelte der Dax um den Donnerstagsschlusslevel, bevor er es schaffte, den Nachmittag im Plus zu verbringen. "Nicht nur deutsche Unternehmen blicken pessimistisch in die [...]

Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco
Bayern Basketballer fallen gegen Theis' Team Monaco

Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'
Amazon-Chef über Deutsche als 'Kontrollfreaks'

Bundestag erhöht Faktionen-Finanzen trotz weniger MPs und Faktionen
Trotz eines Rückgangs der Anzahl der MPs und der Auflösung der FDP-Faktion und der BSW-Gruppe soll die Finanzierung der verbleibenden fünf Faktionen im Bundestag steigen. Das berichtet 'Der Spiegel'. Der Haushaltsausschuss beschloss einstimmig, die Faktionen-Finanzen für das Jahr 2026 auf 141,6 Millionen Euro zu erhöhen. Für das laufende Jahr 2025 waren bereits Mittel [...]







