Eisbären Berlin verlieren Topscorer Ty Ronning wegen Knieverletzung

Admin User
1 Min.
Ein Bär springt von einem Eisblock zum anderen.

Nächster Rückschlag für die Eisbären: Ronning mehrere Wochen aus - Eisbären Berlin verlieren Topscorer Ty Ronning wegen Knieverletzung

Die Eisbären Berlin müssen in den kommenden Wochen auf ihren besten Torschützen Ty Ronning verzichten. Der Stürmer zog sich bei einem jüngsten Spiel gegen den EHC Red Bull München eine Knieverletzung zu. Sein Ausfall verlängert die ohnehin schon lange Verletztenliste des kämpfenden Teams.

Ronning, der seit 2023 für den Verein spielt, hat in seiner Zeit in Berlin bereits zwei Meisterschaften mitgeprägt. Allein in dieser Saison verbuchte er in nur 19 Spielen 12 Tore und 7 Vorlagen. In seiner gesamten DEL-Karriere kommt er auf 148 Scorerpunkte (81 Tore, 67 Vorlagen) in 122 Partien.

Die Eisbären stehen nun vor der Herausforderung, wochenlang ohne ihren Topscorer auszukommen. Ronnings Fehlen hinterlässt eine spürbare Lücke im Angriff und verschärft die Probleme eines ohnehin schon geschwächten Kaders. Der Verein wird sich auf die verbleibenden Spieler verlassen müssen, um die entstandene Lücke während seiner Genesung zu schließen.