Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht

Admin User
1 Min.
Eine Person spielt mit einem Fußball.

Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht - Ehemalige Nationalspielerin Peter wird neuer Sportdirektor von Eintracht

Ex-Fußballnationalspielerin Peter wird neue Sportdirektorin bei Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurts Frauenmannschaft hat Babett Peter als neue Sportdirektorin verpflichtet. Die ehemalige Nationalspielerin tritt ihr Amt am 1. Januar 2026 an und unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2028. Ihre Berufung folgt auf eine erfolgreiche Karriere – sowohl auf als auch neben dem Platz.

Babett Peter prägte über ein Jahrzehnt lang den deutschen Frauenfußball. Mit Turbine Potsdam, dem 1. FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg gewann sie acht Meistertitel sowie die Champions League. Auch international war sie eine Schlüsselfigur: 118 Länderspiele bestritt sie für die deutsche Nationalmannschaft.

Mit der DFB-Auswahl holte sie 2016 Olympiagold, 2007 den Weltmeistertitel und 2009 den Europameistertitel. Nach ihrem Karriereende wechselte sie ins Management und arbeitete als stellvertretende Geschäftsführerin bei Chicago Stars FC in der höchsten US-Liga.

Peters Wechsel markiert einen Neuanfang für die Frauenabteilung von Eintracht Frankfurt. Ab Januar 2026 übernimmt sie offiziell ihre Aufgaben, ihr Vertrag läuft bis Mitte 2028. Der Verein gewinnt damit eine Führungspersönlichkeit mit Top-Erfahrung als Spielerin und administrativer Expertise.